Unser Team

Das aktuelle Team von Orangeradio.de


Andreas Heister
ANDREAS HEISTER

2012 Gründer von „Sounds and more“, dem ursprünglichen sam-radio.
Bekennender Neil Young-Fan.
Bei „Orangeradio“ ist er die ruhige, graue Eminenz im Hintergrund, der zudem jeden Sonntag live das Frühstücksradio moderiert und jeden Montag abends die Sendung “Crossroads” zusammenstellt und präsentiert.

Sendungen:

  • „Frühstücksradio“ – Sonntag 9:00 bis 12:00

Holger Schubert
HOLGER „EL PRES“ SCHUBERT

Er ist eigentlich für rockradio.de als Moderator tätig, stellt uns seine hervorragenden Sendungen aber gerne zur Zweitverwertung zu Verfügung. Seinen Spitznamen „El Pres“ bekam er von keinem Geringeren als Rich Hopkins, dessen deutschem Fanclub er vorsitzt. Holger Schubert leitet das „Cactus Rock Records“, Label, auf dem er weniger bekannte Künstler in Deutschland veröffentlicht.

Sendungen:

  • “Cactus Rock Records Label Radio” – Sonntag 8:00
  • “Cactus Rock Radio” – Mittwoch 18:00 / Sonntag 12:00


Norbert Egger

NORBERT EGGER

Norbert Egger, geb am 14.10.1956 ist Musiker, Schriftsteller und Produzent. Mit seiner Sendung Bluestime bietet er Hintergrundberichte und aktuelle Informationen aus der Welt des Blues. In Bluestime gibt es jeweils einmal pro Monat ein Feature sowie die Charts und in den Wochen dazwischen Specials.

Sendungen:

  • Bluestime – Samstags von 17:00 bis 18:00

Gerd Kollross

GERD KOLLROSS

Gerd aus dem wilden Süden sendet noch von Vinyl. Seine bevorzugten Musikrichtungen sind Rock, Pop, Soul, Funk, Jazzrock und Metal. Zwischendurch darfs auch mal was Elektronisches aus dunklen Ecken wie Darkwave, Dark-Elektro, EBM und Industrial oder hin und wieder auch mal der Discosound der 80er sein. Hauptsache gute Musik und Unterhaltung für die Hörer.

Sendungen:

  • Der Wilde Süden – Samstags von 20:00 bis 22:00 (nach Ankündigung)

 

 

Astrid Kippdorf

ASTRID KIPPDORF

Katzenmama Astrid hortet ein stolzes Archiv an Mittelalter- und Gothic-Musik. Sie ist jedoch keineswegs einseitig: Deutschrock, Hardrock und Metal gehören ebenfalls zu ihrem Portfolio. Unterm Strich gilt ihre Vorliebe dabei der deutschsprachigen, handgemachten Musik

Sendungen:

  • Live-Tracks – Donnerstags ab 18:00
  • Zwischentöne – Donnerstags ab 19:00
  • Mittelalterabend – Freitags ab 19:00


CHRIS FRÖHLING

Chris war ursprünglich mal zu SAM-Radio-Zeiten Andy’s Gast im Frühstücksradio. Die Chemie stimmte damals und so blieb er dem Radio als technischer Ansprechpartner treu. Hin und wieder lässt er sich aber auch zu einer Sendung hinreißen und zeigt wie tief er im Rock verwurzelt ist.

Sendungen:

  • „Frühstücksradio“ – Sonntag 9:00 bis 12:00