Unser Team

Das aktuelle Team von Orangeradio.de


Andreas Heister
ANDREAS HEISTER

2012 Gründer von „Sounds and more“, dem ursprünglichen sam-radio.
Bekennender Neil Young-Fan.
Bei „Orangeradio“ ist er die ruhige, graue Eminenz im Hintergrund, der zudem jeden Sonntag live das Frühstücksradio moderiert und jeden Montag abends die Sendung “Crossroads” zusammenstellt und präsentiert.

Sendungen:

  • „Frühstücksradio“ Sonntag 9:00 bis 12:00

Biggi Rieger
BRIGITTE „BIGGI“ RIEGER

Als eine unserer drei Frauen im Team ist sie zugleich unsere Fußballexpertin – immer sonntags im Rahmen des Frühstücksradios vermittelt sie den aktuellen Bundesliga-Stand.
Sie ist eine versierte Musikredakteurin, die ihre Playlisten (im Programm JUKEBOX) handverlesen zusammenstellt.
Zumeist ist sie auch verantwortlich für das Musikprogramm des von Andreas Heister moderierten Frühstücksradios.

Sendungen:

  • keine – zur Zeit ausschließlich Musikredaktion



CHRISTIAN “CHRIS” FRÖHLING

Chris war ursprünglich mal zu SAM-Radio-Zeiten Andy’s und Biggi’s Gast im Frühstücksradio, um dort die CD seiner ehemaligen Band “Blendland” zu promoten. Die Chemie stimmte und so entstand aus dem damaligen kurzen Feature eine andauernde Freundschaft. Chris ist seit 30 Jahren passionierter Musiker und steuert derzeit sein Gitarrenspiel diversen Blues- und Folkprojekten bei. Bei uns hat er vor einiger Zeit schon die Technik übernommen. Egal ob Analog- oder Digitaltechnik: wenn etwas streikt, ist er zur Stelle.

Sendungen:

  • keine

Holger Schubert
HOLGER „EL PRES“ SCHUBERT

Er ist eigentlich für rockradio.de als Moderator tätig, stellt uns seine hervorragenden Sendungen aber gerne zur Zweitverwertung zu Verfügung. Seinen Spitznamen „El Pres“ bekam er von keinem Geringeren als Rich Hopkins, dessen deutschem Fanclub er vorsitzt. Holger Schubert leitet das „Cactus Rock Records“, Label, auf dem er weniger bekannte Künstler in Deutschland veröffentlicht.

Sendungen:

  • “Cactus Rock Records Label Radio” – Sonntag 8:00
  • “Cactus Rock Radio” – Mittwoch 18:00 / Sonntag 12:00

Gabriele Henning

GABRIELE HENNING

“Musik gibt uns unsere Erinnerungen. Je länger ein Lied in unserem Leben existiert hat, desto mehr Erinnerungen verbinden wir damit.” (Stevie Wonder)

Ich heiße Gabriele Henning, und meine große Liebe gilt außer meiner Familie der Musik! Ich höre gerne Rockmusik, Heavy Metal, Powermetal, Progressive Rockmusik, Gothic, Celtic, Oldies, Country und vor allen Dingen liebe ich Bluesmusik in jeglicher Form. Dies alles und noch viel mehr erwartet euch in meinen Sendungen. Zu besonderen Gelegenheiten überlege ich mir gerne Themensendungen – lasst euch einfach überraschen!

Ich hoffe ich kann euch bald in meinen Sendungen begrüßen, für die ich euch viel Spaß und ein unvergessliches Hörvergnügen wünsche!

Sendungen:

  • “Musik an… Welt aus” – Donnerstags ab 17:00 Uhr

Astrid Kippdorf

ASTRID KIPPDORF

Katzenmama Astrid hortet ein stolzes Archiv an Mittelalter- und Gothic-Musik. Sie ist jedoch keineswegs einseitig: Deutschrock, Hardrock und Metal gehören ebenfalls zu ihrem Portfolio. Unterm Strich gilt ihre Vorliebe dabei der deutschsprachigen, handgemachten Musik

Sendungen:

  • Mittelalterabend – Freitags ab 19:00